2021 Rückblick: 365talk & 365learn

Rückblick 2021

Unser 2021 Rückblick: Ein erfolgreiches, vielseitiges und aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Was hat uns 2021 gebracht? Was waren unsere Highlights? Wir lassen Revue passieren und wagen einen Blick in die Zukunft. 

Wie schauen wir auf das Jahr 2021 zurück?  

Unfassbar glücklich! Durch äußere und nicht beeinflussbare Faktoren, mussten wir bereits in 2020 viele Dinge anders machen, als wir es gewohnt waren. Diese Umstellung hat uns in 2021 so einen unfassbaren Vorschub geliefert, da kann man nur zurückblickend, staunen und feiern! 

 

Was war 2021 los?  

2021 war so einiges los bei uns! Unter anderem ist aus dem Livestream 365talk -zusammen mit Kai Osthoff und Andreas Schweizer- unsere gleichnamige Webseite entstanden. Auf dieser veröffentlichen wir nicht nur regelmäßig die -zu den Livestreams- passenden Blogbeiträge, sondern teilen noch viele weitere Inhalte und qualifiziertes Wissen. Irgendwann kam uns die Idee für unsere Lernplattform 365learn. Auf dieser vermitteln wir Wissen über Microsoft 365 Anwendungen, wie z.B. Teams oder Outlook. Die Inhalte sind übersichtlich nach Themen geordnet und in „kleinen Häppchen“ aufbereitet. Die Wissensvermittlung erfolgt remote, durch Lernvideos und passendes Material. Die Lernenden können so in ihrem eigenen Tempo und während der für Sie passenden Zeit lernen. Das war uns sehr wichtig und wir sind sehr glücklich darüber, dass wir das so gut umsetzen konnten.  

 

Was waren unsre Highlights in diesem Jahr? 

 

Da gab es einige! Ein Highlight war sicherlich die Entwicklung im Marketing und die Livestreams. Außerdem hat die Produktion der Videos sehr viel Spaß gemacht!  

 

Was erwartest du dir vom kommenden Jahr? 

 

Viele Firmen setzen aktuell MS Teams ein, jedoch noch sehr unstrukturiert. Hier erwarten wir großen Nachholbedarf. Auch wird sich das Thema Digitalisierung noch stärker bemerkbar machen. Wir erwarten ein sehr intensives Jahr. Wir werden das Thema Weiterbildung fördern und wollen auch im Online Marketing noch die nächste Stufe erklimmen. 365talk und die neue Lernplattform 365learn werden stark ausgebaut und große Aufmerksamkeit von uns erhalten. 

 

Auf was freuen wir uns im neuen Jahr am meisten? 

Wir freuen uns auf ein bewegtes, spannendes und intensives Jahr mit vielen Höhepunkten und einer gesunden Entwicklung. Außerdem freuen wir uns sehr auf die Content- und Videoproduktion!  

Wir hoffen unser 2021 Rückblick hat euch gefallen und wünschen allen ein erfolgreiches un frohes neues Jahr 2022! 

Bis bald! 

2022 wird dein Jahr!

Microsoft 365 Schulungen für alle!

 

Privatperson? Kleines Unternehmen? Riesiges Unternehmen? 

We got you! Unsere Lernplattform richtet sich an alle und passt sich an deine individuellen Bedürfnisse an.

Wir bringen dein Unternehmen digital weiter - was du dafür machen musst?
Nur dem folgenden Button folgen. 

 

Alle die digital frei sein möchten, hierher!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.