About us

Unsere Mission

Wir freuen uns, dass du mehr über uns erfahren möchtest. 

Unser Team besteht aus IT-Experten und hochmotivierten Mitglieder*innen, deren Mission es ist, die Themen von Microsoft 365 in Form von Tipps und Tricks für eine effizientere Arbeitsweise jedem näher zu bringen, der mit Microsoft 365 Anwendungen arbeitet.

Wir stellen daher bewusst eine Vielzahl an kostenlosen Inhalten zur Verfügung, um unseren Leser*innen einen Mehrwert zu bieten. Dazu bieten wir noch Online Events an, um euch näher kennenzulernen und euch die Möglichkeit zu geben, individuelle Fragen direkt mit unseren Experten Kai und Andreas zu klären. Denn Google hat nicht immer die Antwort auf alle Fragen.  Wir möchten nicht nur, dass ihr unsere 365 Reise begleitet, wir möchten, dass ihr Teil dieser Mission seid. Daher freuen wir uns immer über eine Interaktion mit euch. Dafür stellen wir unterschiedliche Formate zur Wahl wie bspw. unser Kontaktformular oder die Teilnahme an unseren kostenlosen Online Events wie unsere 365workshops oder unser 365talk.

Wer die Experten hinter 365talk sind und was wir sonst so machen, erfährst du im Anschluss. Folge uns doch gern auf Social Media und werde Teil unserer 365talk Community.

Vorstellung

Kai Osthoff

Kai Osthoff profilbild

Kai Osthoff ist Geschäftsführer von Osthoff Innovations und großer Fan von Change Management. Die Menschen in Projekten der Digitalisierung müssen mitgenommen werden, sonst scheitert jedes Projekt. Egal ob es sich dabei um eine Microsoft 365-Migration, eine Eigenentwicklung einer PowerApp oder die Aktualisierung der IT-Infrastruktur handelt. Als Prosci Certified Change Practitioner hat Kai seine 20 Jahre Erfahrung in IT-Projekten auch in eine Zertifizierung gegossen, die sich eben nicht nur um die Technik kümmert. Managed IT-Services, Microsoft 365 und Azure sind seine Passion, weshalb er sein Wissen mit seinen Kund*innen und Mitarbeiter*innen regelmäßig auf sozialen Plattformen verbreitet. 

certified microsoft 365 teams admin
prosci badge

Andreas Schweizer

Bild von Andreas Schweizer, CEO diverto GmbH
 
Der Familienmensch und Hundenarr Andreas Schweizer hat über 20 Jahre Erfahrungen in der IT und machte sich bereits im Alter von 23 Jahren selbständig. Technik, insbesondere Microsoft Technologien, sind neben Sport seit Kindheit seine Leidenschaft. Als CEO des Managed Service Providers diverto gmbh und Prosci Certified Change Practitioner begleitet er aktuell Kunden bei der Digitalisierung (Change Management) und auf dem Weg in die Cloud. Seine Steckenpferde sind Azure und Microsoft 365, wobei sein Herz bei Azure Virtual Desktop, Windows 365 und Microsoft Endpoint Manager definitiv höherschlägt. Er ist immer auf der Suche nach Win-Win Situationen, sei das bei Mitarbeiter, Partner und Kunden. Daher teilt er auch gerne sein Wissen auf unterschiedlichen Kanälen wie Linkedin, Youtube oder über Blogs.
certified microsoft 365 teams admin
prosci badge

365talk Community

Join our 365talk facebook group!

Willst du dich zu den Themen Microsoft 365 austauschen und anderen Nutzern bei Fragen weiterhelfen? Dann werde heute noch Teil unserer 365 talk Community. Hier können sich alle Mitglieder*innen an Diskussionen beteiligen, Fragen zu möglichen Problemen stellen oder sich einfach nur über Themen zu Microsoft 365 informieren. Wir freuen uns auf dich!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner