Welcome to 365talk – News, Tipps & Tricks zu Microsoft 365

Was ist 365talk?  

Hallo, Grüß Gott und Grüezi mitenand  
Endlich ist es soweit: die Webseite zur 365talk-Reihe ist endlich online!

Deine neue Wissensplattform rundum Microsoft 365 ist fertig. Hier wirst du von nun an regelmäßig mit den wichtigsten Inhalten zum Thema Microsoft 365, Teams, Outlook und vielen anderen Anwendungen versorgt, die dir eine produktivere und effizientere Arbeitsweise erlauben.    

Arbeiten mit MS Outlook, Teams & Co. 

Jeden zweiten Montag treffen sich Kai Osthoff von Osthoff innovations und Andreas Schweizer von der diverto GmbH zum Livestream und besprechen relevante und aktuelle Themen rundum Microsoft 365 und seine Anwendungen, um euch die Arbeit mit den verschiedenen Tools zu erleichtern und zahlreiche Tipps und Tricks und mitzugeben, die das remote Arbeiten noch effizienter und praktischer gestalten.  Doch wieso ist es so wichtig, sich mit Tools wie Microsoft Teams, Outlook oder OneNote auseinanderzusetzen?  Einerseits hat sich spätestens seit der Homeoffice-Pflicht gezeigt, dass innerhalb der Arbeit mit digitalen Tools noch viel Luft nach oben besteht, andererseits bieten Teams & Co. viele kennenswerte hidden features, die das Maximale deiner Produktivität rausholen können. Dabei sind Kai und Andreas alles andere als Schwätzer, die Wasser predigen und Wein trinken, sondern Experten, die ganz genau wissen, über was sie reden und mit gutem Beispiel vorangehen. New Work ist bei Osthoff Innovations und diverto kein Trendwort, sondern ganz normaler Alltag. Ihre Mitarbeiter sind von überall auf der Welt aus tätig und bilden, dank Tools wie MS Teams, ein dynamisches, kollegiales und modernes Team, das die Zukunft der Arbeitswelt bereits heute schon auslebt. Da klingt es doch sehr verlockend das Büro ans Meer zu verlegen, oder? Du brauchst die Kaffeepausen und Plauderrunden und die kleinen Späße unter Kollegen? Du kannst dir sicher sein, auch das kommt bei uns nicht zu kurz, nur eben in virtueller Form. Besuche einfach unsere Karriere-Seiten und vergewissere dich selbst:

Wenn du mehr über unsere Experten erfahren willst, dann schau doch gern hier vorbei.  

Unsere 365talk Formate  

Du hast bisher noch keine Erfahrungen mit digitalen Tools sammeln können und willst wissen, was OneNote, OneDrive und SharePoint überhaupt sind, oder suchst nach „Teams Tipps für Einsteiger“? Vielleicht kennst du dich mit dem MS Office Paket aber auch schon ziemlich gut aus und suchst nach spezifischen Antworten auf Herausforderungen, wie „Meetings mit MS Teams interaktiv gestalten“ oder möchtest wissen, wie du mit MS Teams Telefonie auf das Festnetztelefon (PSTN) verzichten kannst? Auch Probleme wie eine schlechte Verbindung, Netzwerkausfälle oder Kameras, die plötzlich nicht mehr funktionieren, kommen vielen sicherlich bekannt vor. Egal ob Experte oder Neuling, Andreas und Kai haben auf jede Frage die passende Antwort parat. Hier auf dieser Webseite werden alle Informationen und Inhalte übersichtlich gesammelt und kostenlos zur Verfügung gestellt. Zusätzlich bieten die beiden dir jeden letzten Mittwoch im Monat die Möglichkeit an, deine individuellen Fragen zum Thema Microsoft 365 bei einem Ask us anything, entweder direkt im Livestream oder vorab in diesem Formular, zu stellen. Wie cool ist das denn? Das finden wir auch, deshalb freuen wir uns jetzt schon dich beim nächsten Livestream begrüßen zu dürfen.  

Aktuell arbeiten wir fleißig an einem 365learn Kurs, der unsere Inhalte ergänzt und dir alle Anwendungen von Microsoft 365 bis ins kleinste Detail erklärt. Perfekt für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten möchten, sich digital zu bilden. Mehr Infos diesbezüglich folgen in Kürze. 

Neugierig geworden? Wir wünschen dir viel Spaß beim Erkunden der Seite und freuen uns dich auch auf unseren Social Media Kanälen zu begrüßen.

microsoft 365 experten

Let's Connect!

Wir haben uns vorgestellt, jetzt bist du dran. Hast du Fragen, Anregungen, Feedback oder Themenwünsche? Toll, wir freuen uns von dir zu hören. Klick auf den Button und lass von dir hören. Wir sind gespannt, was du zu erzählen hast.

Kontakt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.